Turnier Bavaria Aschaffenburg
Am 17.06.17 stand für einen Teil der Brasilianer ein Kleinfeldturnier in Aschaffenburg an. Nach dem guten Start ins Turnier mit 3 Siegen und einem Unentschieden aus den ersten 4 Spielen war man auf einem guten Weg. Doch leider ging in den letzten Spielen die Kraft aus und man belegte nach der Vorrunde nur den 5. Platz. Im 7-Meterschießen um den 9. Platz war es dann unser Torwart Bak der mit einigen Paraden den Sieg festhielt. Alles in allem ein super Organisiertes und faires Turnier. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.
3. Brasilia Heusenstamm Hallenturnier
Pünktlich um 11:00 Uhr am 5. November 2016 war Anstoß zum diesjährigen Hallenturnier von Brasilia Heusenstamm.
Traditionsgemäß eröffnete der Gastgeber das Turnier mit einem schwererkämpften 1:0 gegen eine gutspielende Mannschaft von Club Aldiana.
Gespielt wurde in der Halle ‚Am Martinsee‘ auf Kleinfeldtoren. Erwartungsgemäß gab es für die Zuschauer viele Tore zu bestaunen. Mit 71 Toren alleine in der Vorrunde wurden 3,5 Tore pro Spiel bejubelt. Das torreichste Spiel der Vorrunde zwischen Club Aldiana und TSV Heusenstamm endete 5:3.
Nach der Vorrunde wurden die Halbfinale ausgetragen. In das erste Halbfinale zog die ungeschlagene Mannschaft von Brasilia 1 und die starke Mannschaft von Azko Nobel ein. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und ließen jeweils nur ein Tor zu. Die Entscheidung fiel im nervenaufreibenden 7-Meterschießen mit dem glücklicheren Ausgang für Brasilia 1.
Das zweite Halbfinale zwischen Barcelona und RedStorm, entschied Barcelona, der spätere Turniersieger, deutlich mit 4:1 für sich.
Im Spiel um Platz 9 besiegte Bunga United den TSV Heusenstamm mit 5:3. Das Spiel um Platz 7 gewann Squadra Azzura gegen Brasilia 2 knapp mit 3:2. Club Aldiana und BSG Condor trennten sich 7:2. RedStorm unterlag im Semifinale AkzoNobel mit 1:3.
Die zwei stärksten Mannschaften des Abends Barcelona und Brasilia 1 standen sich im Finale gegenüber. Nach dem Zwischenstand von 2:0 zu Gunsten von Barcelona schien 3 Minuten vor Schluss bereits alles entschieden. Brasilia 1 kämpfte sich 2 Minuten vor Schluss mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 zurück ins Spiel. Mehr war gegen die starken Barcelonier jedoch nicht zu holen.
Brasilia Heusenstamm bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr – voraussichtlich am 11.11.2017.
brasilia-turnierplan-halle-2016-ergebnisse
TSV Heusenstamm Elfmeterschießen Turnier am 02.09.2016
Der Vorstand sagt, Dankeschön an Alle die uns bei diesem Event vor Ort die Daumen gedrückt und uns damit unterstützt haben. Natürlich möchten wir uns auch bei unseren Torhütern Bak und Derda bedanken, die sich in jeden Ball warfen. Sowie bei allen Schützten, die uns standesgemäß repräsentierten. Ein besonderes Dankeschön geht diesmal an das „Brasilia Oldstars“ Team, die es besser als unser jüngeres „Brasilia“ Team machten und das Viertelfinale erreichte.
Lambada Samba Brasil
11. Brasilia Heusenstamm Freiluftturnier
Am Samstag, den 04.06.16 fand bei durchwachsenem Wetter das 11. Brasilia Freiluftturnier statt. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme gewannen die Fussballer unserer Partnerstadt Ladispoli den begehrten Wanderpokal. Gegen die Konkurrenz von 12 weiteren Mannschaften setzten sie sich im Siebenmeterschiessen am Ende gegen die Spieler von Meister Propper durch. Die Siegerehrung wurde von unserem Bürgermeister Halil Öztas und der Samba Tänzerin Natasha vorgenommen.Der Höhepunkt war natürlich ihre heisse Sambashow, die bei allen sehr gut ankam. Für Brasilia Präsident Björn Bildhäuser und sein junges Team war es das erste große Freiluftturnier das von ihnen organisiert wurde. Das Feedback der teilnehmenden Mannschaften war sehr positiv, sagte Vizepräsident Giuseppe Dinolfo der sich um die Italienischen Spieler im besonderen kümmerte. Auch die Organisatoren Enzo Dinolfo, Tobias Seiferlein und Uwe Bildhäuser sind für ihren Einsatz rund um das Turnier hervorzuheben.Unser Dank gilt außerdem den zahlreichen Helfern, bestehend aus Mitgliedern, Freunden und Verwandten. Es war ein großartiges Turnier, ein tolles Fest und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.
Platz 10: Brasilia
Platz 1. Ladispoli
Zeitungsausschnitt Offenbach Post
Samstag 14.05.2016 Lufthansa Cargo Bulls Turnier
Platzierung:
07.11.2015
2. Brasilia-Hallenturnier 2015
Turniersieger: Condor
1.11.2014
1. Brasilia-Hallenturnier 2014
Brasilia Heusenstamm (Tuniersieger)
Turnier 2011
Turniersieger AH-Turnier: Heusenstamm Gamblers
Turniersieger Freizeit-Turnier: Brasilia Heusenstamm Juniors
Turnier 2010
Turniersieger AH-Turnier: Heusenstamm Gamblers
Turniersieger Freizeit-Turnier: Brasilia Heusenstamm Juniors
Die von Brasilia Heusenstamm am Samstag, 29.8.2009 veranstaltete brasilianische Nacht war fur alle Teilnehmer wieder ein voller Erfolg.
Den ganzen Tag brasilianische und sudamerikanische Rythmen, am Abend dann Disc-Jockey Sero mit gutem Gefühl für die Musikwünsche der Gäste …die Grillhütte am Martinsee und die aufgebaute kleine Zeltstadt leuchtete auch in diesem Jahr wieder in grün-gelben Farben.
Pünktlich um 18:00 Uhr begann die Samba-Show mit einer rassigen und zugleich bezaubernden Brasilanerin: Jose aus Recife war von den Heusenstammer Fußballern extra für diesen Abend verpflichtet worden und brachte Stimmung in die Gästeschar. Ihre Tanzeinlagen waren auch in diesem Jahr wieder der Höhepunkt des von Brasilia Heusenstamm zum wiederholten Mal veranstalteten Fußballturniers.
Insgesamt 19 Teams hatten vorher 6 Stunden lang um den Turniersieg und zwei große Wanderpokale gekämpft
Im Turnier für Freizeitmannschaften gewannen die SG Bembel Rocker Obertshausen mit 2:0 gegen die Lufthansa Cargo Bulls und durften nicht nur den Pokal, sondern auch ein gefülltes Riesen-Weizenbierglas, einen Ehrenpreis sowie Gedenkmedaillen an ihren Tisch holen. Den dritten Platz belegte Vorjahressieger Brasilia Heusenstamm Juniors mit einem 4:1 gegen die Firma Seufert aus Rodgau-Hainhausen. Das Nachwuchsteam des Veranstalters mußte sich nur den LH Cargo Bulls im ersten Spiel mit 0:1 geschlagen geben, gewannen ansonsten alle Spiele souverän und erzielten mit 14 Toren die weitaus meisten Treffer dieses Turniers.
Sieger FZ, BembelRocker mit Trophäen
Freizeitturnier im Einzelnen:
Finale: SG Bembel Rocker Obertshausen – LH Cargo Bulls 2:0
Spiel um Pl. 3: Brasilia Heusenstamm Juniors – Fa. Seufert Rodgau Hainhausen 4:1
Platzierungen: 1. SG Bembel Rocker Obertshausen, 2. LH Cargo Bulls, 3. Brasilia Heusenstamm, 4. Fa. Seufert, 5. Italia Obertshausen, 6. Die Rödermärker, 7. BSG Condor, 8. Äppler und Dribbler, 9. OFC Berjeler Fans
Im Turnier für AH (= Alte Herren) -Mannschaften gewannen erstmalig die Heusenstamm Gamblers mit einem 2:1 Finalsieg den bei Übergabe mit Caipirinha ( ! ) gefüllten riesigen Wanderpokal von Brasilia Heusenstamm.
Die AH – Kicker der TSV Heusenstamm, in den Vorjahren zusammen mit dem TV Rembrücken AH quasi Dauer-Abonnement-Sieger, zogen in diesem Jahr den Kürzeren.
Im Spiel um Platz 3 gewann die FC Dietzenbach SoMa nach Siebenmeter-Schießen mit 3:1 gegen das Team der Offenbach Post.
Vorjahressieger TV Rembrücken AH schied sehr unglücklich durch eine 0:2 Niederlage gegen die Offenbach Post im letzten Spiel aus dem Kreis der Finalteilnehmer aus. 3 Mannschaften waren in deren Gruppe punktgleich, zwei sogar mit der gleichen Tordifferenz, so daß die Anzahl der mehr geschossenen Tore des Zweiten den TV Rembrücken letztlich auf Gruppenrang 3 landen ließ und der Offenbach Post den Weg in die Finalspiele ermöglichte.
Sieger AH, Heusenstamm Gamblers mit Trophäen
AH-Turnier im Einzelnen:
Finale: Heusenstamm Gamblers – TSV Heusenstamm AH 2:1
Spiel um Pl. 3: FC Dietzenbach SoMa – Offenbach Post 3:1 (n. 7m-S.)
Platzierungen: 1. Heusenstamm Gamblers, 2. TSV Heusenstamm, 3. FC Dietzenbach, 4. Offenbach Post, 5. TV Rembrückn, 6. SG Wiking AH, 7. KV Mühlheim AH, 8. TG Diezenbach SoMa, 9. FSG Vogelsberg AH, 9. TSG 51 Frankfurt AH
Die Siegerehrung wurde von Brasilia-Präsident Heinz Lilla vorgenommen, der dabei auch den neuen 2. Vorsitzenden Cem Gelen vorstellte und sich bei seinem bisherigen Vizepräsidenten Sigurdinho für die langjährige Vorstandsarbeit bedankte. Zusammen mit Brasilianerin Jose überreichten dann die beiden Turnierleiter Christo alias Christoph Schumacher und Sigurdinho alias Sigurd Haarstark Urkunden und Sachpreise an alle Teilnehmer. Präsident Lilliano bedankte sich bei den unzähligen Helfern aus den Reihen der Brasilianer, die diese Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg werden ließen. Viel Lob von seiten der teilnehmenden Mannschaften erhielten die Heusenstammer Brasilianer übrigens für die gute Turnierorganisation und umfangreiche Bewirtung.
Bis in die späten Abendstunden ging es dann noch hoch her auf dem „Festgelände“ neben der Grillhütte am Martinsee, bei dem auch die mittlerweile berühmte „Brasilia Bar“ von Rainero und Pia mit einem leckeren Angebot karibischer und südamerikanischer Drinks nicht zu Unrecht im Mittelpunkt des Interesses stand.
Turnier 2008
Fotoshow aller Turniere:
10 Jahre Brasilia Heusenstamm
Das Turnier 2005
Am Samstag, den 9.Juli 2005 auf dem Sportplatz am Martinsee in Heusenstamm
Es war am 26.02.1995, da treffen sich zum ersten mal ein paar Fußballväter aus Heusenstamm ( ca. 10 Spieler), deren Jungs beim TSV Heusenstamm in der Schnupper/ F Jugend Fußball spielten. Sie wollten selbst auch wieder Fußball spielen, wie früher. Man traf sich auf dem Platz am Postbildungszentrum zum 1. „Training“.(Es regnete)…(mehr)
Zehn Jahre war es also her, dass sich die Idee „Brasilia Heusenstamm“ mit Leben füllte. Ein Grund mehr, nach einem Jahr Pause wieder das beliebte Brasilia-Kleinfeld-Turnier zum insgesamt 9. mal durchzuführen. Am Samstag, den 9.Juli 2005 fand es in Brasilia’s neuer Heimat, auf dem Sportplatz am Martinsee in Heusenstamm, statt. Außer jeder Menge Rahmenprogramm für Leib und Seele, waren die Spiele folgender 16 Teams zu sehen:
TSV Heusenstamm
TV Rembrücken
Feuerwehr Heusenstamm
SSG Gravenbruch
Eiche Offenbach
FC Dietzenbach
Bintzer Buben (Offenbach Post)
TS Ober-Roden
Bärenauslese Gerbermühle
Pepsi Co.
Heusenstamm Gamblers
REWE
SC Steinberg Trainerteam
Eintrachtfreunde Hstm. (Turniersieger)
CargoBulls Offenbach
…und natürlich Brasilia Heusenstamm